In den vergangenen Monaten haben die neuen Medienscouts Vieles erarbeitet. So können wir nun endlich wieder unsere Sprechstunde in einer Pause anbieten. Wenn ihr Fragen rund um das Smartphone, zu Problemen, Risiken, Apps, usw. habt, kommt gerne vorbei:

  WANN?             montags in der 2. Pause (11:35 Uhr – 11:55 Uhr)

WO?                   Daddelraum im Ganztag

Die Medienscouts werden dazu auch noch Plakate in den Klassen und Fluren des C-Gebäudes aufhängen.

Dieses Jahr konnten die Medienscouts endlich wieder die Grundschulen besuchen, um dort mit den Schüler:innen ein Stationenlernen zum Umgang mit dem Smartphone durchzuführen. Im Oktober haben die Medienscouts bereits die Ruhrschule und die Wunderschule besucht. Im November konnten wir an der Landwehr- und Concordiaschule die Grundschüler:innen mit unseren Stationen begeistern. Auch auf einen Besuch an der Bismarckschule im Dezember freuen wir uns schon.

Die Kooperation hat sowohl den Grundschüler:innen wie auch uns Medienscouts sehr viel Freude bereitet. Viele Kinder haben gefragt, ob wir bald noch einmal wiederkommen. Eine schönere Rückmeldung kann man sich nicht wünschen.

Doch auch in den Unterrichtsstunden waren die Medienscouts fleißig und haben ein Programm für unsere Klassen erarbeitet. Hierbei geht es in erster Linie um Regeln für einen friedlich verlaufenden Klassenchat. Aber auch das Posten von Fotos soll hier im Fokus stehen. Wenn ihr interessiert seid, schreibt uns gerne an. Wir kommen gerne für eine Doppelstunde zu euch.

Liebe Grüße, eure #elsamedienscouts