Wer sind wir?

Wir sind Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 bis 8.

Was machen wir?

Wir schlichten euren Streit, wenn ihr untereinander nicht mehr in der Lage seid, eure Konflikte zu lösen.

Wie schlichten wir?

Durch eine intensive Ausbildung in der Streitschlichter AG haben wir gelernt, einen Streit professionell zu schlichten. In einem klärenden Gespräch setzen wir uns mit euren Meinungsverschiedenheiten auseinander. Dabei suchen wir keinen Schuldigen und das Gesagte bleibt unter uns. Es wird auch niemand bestraft.

Nach der Schlichtung schließen beiden Streitenden einen Vertrag ab, in dem sie festhalten, wie sie in Zukunft miteinander umgehen wollen. Bei einem zweiten Treffen, das einige Zeit nach der Schlichtung stattfindet, besprechen wir gemeinsam, ob die Vereinbarungen von beiden Seiten eingehalten wurden.

Für wen sind wir da?

Alle Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 5-8 können freiwillig zu uns kommen.

Wo findet man uns?

Unser Büro befindet sich in der ersten Etage des C-Gebäudes in Raum 1106.

Wann sind wir da?

Wir sind in den großen Pausen im Streitschlichterraum erreichbar.