Zu Beginn des Schuljahrs 2015/2016 hat sich unter der Leitung von Frau Böll die Schulband am Elsa-Brändström-Gymnasium gegründet. Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 erarbeiten sich bei der wöchentlichen Probe aktuelle Songs und Klassiker aus dem Bereich Pop und Rock.  Inzwischen umfasst das Repertoire der jungen Musiker Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Soul. Neben den traditionellen Frühjahrskonzerten hat die Schulband seit ihrer Gründung in Zusammenarbeit mit der Big Band noch drei zusätzliche Konzerte zur Begeisterung der Schulgemeinschaft organisiert.

Aktuelle Besetzung:

• Hannah Bolten (8.Klasse) – Gitarre
  • Vincent Trinh (9.Klasse)  –  Schlagzeug, Klavier
  • Stanley Oduroh Mensa (9.Klasse) – Schlagzeug
  • Greta Overmeier (Q1) – Gesang
  • Annika Schüler (Q1) –  Gesang
  • Iliana Moraitou (Q1) – Gesang
  • Tom Tißen (Q1) – Gesang
  • Nele Vaske (Q2) – Gesang
  • Hermine Kidiapongo (Q2) – Bass
  • Mirja Kanowsky (Q2) – Gitarre

Schuljahr 2017/2018