Am 10.5. fand das mittlerweile schon traditionelle Konzert der Bläserklassen und der Big Band I statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste dieses kurzerhand in die Aula verlegt werden – das tat der Stimmung aber keinen Abbruch: Die Klasse 5b unter der Leitung von Herrn Greiff und die „Spielgemeinschaft“ der Klassen 6ab unter der Leitung von Herrn Lamby sowie die Junior – Big Band präsentierten ihr Können und beeindruckten das Publikum mit einem vielfältigen Repertoire an Stücken, das vom „Fluch der Karibik“ über „Das Phantom der Oper“ bis hin zu „Baby Shark“ reichte. Ohne Zugabe durften die Musikerinnen und Musiker die Bühne nicht verlassen.

Wir freuen uns über unsere musikalischen Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass viele von euch den Weg in die Big Bands finden! Abgerundet wurde der Nachmittag durch die Q1, die die Gäste mit Snacks und Getränken versorgte.

Wir freuen uns schon auf den Summer-Jam!