Bei bestem Laufwetter gingen in der vergangenen Woche über 2200 Teilnehmer:innen beim diesjährigen Oberhausener Firmenlauf an den Start. Unter ihnen befanden sich auch 15 lauffreudige Lehrerinnen und Lehrer des ELSA (siehe Foto), die sich auf die 5,9 Kilometer lange Strecke vom AQUApark über die Centro-Promenade, durch den Olgapark und entlang des Rhein-Herne-Kanals begaben. Angefeuert von den zahlreichen Schaulustigen entlang der Strecke und angestachelt vom Wettkampfcharakter erzielten die ELSA-Lehrkräfte tolle Einzel- und Teamergebnisse. Schnellste aller ELSA-Lehkräfte war Frau Schomberg, die mit einer Zeit von 25.46 Min. als 76. des Gesamtklassements auch die siebtbeste Frauenzeit lief. Herr Sönnichsen kam als schnellster ELSA-Lehrer mit einer Zeit von 26.26 Min. als 95. immerhin noch unter die Top 100. In der Besetzung Schomberg, Biesemann, Kausler stellte das ELSA zudem das siebtbeste Frauenteam.
Aber auch alle weiteren ELSA-Lehrkräfte kamen souverän ins Ziel und freuen sich nun schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr – dann am besten mit noch mehr Teilnehmenden aus dem Kollegium…