Auf Wiedersehen, Herrn Klein!

Am 31. Januar ist der letzte Schultag für unseren Mittelstufenkoordinator, Herrn Markus Klein. Ab dem 01. Februar ist er der neue Schulleiter am Annette von Droste-Hülshoff-Gymnasium in Gelsenkirchen Buer. Wir beglückwünschen Herrn Klein sehr herzlich zu diesem Erfolg, verabschieden ihn aber auch mit einer Träne im Augenwinkel: Herr Klein hat zwölf Jahre lang am Elsa nicht nur die Mittelstufe auf unvergessliche Art geleitet, sondern er hat auch die Schulentwicklung am Elsa durch innovative Ideen kontinuierlich bereichert. Sein besonderes Engagement galt unseren Inklusions- und IVK-Schülerinnen und –schülern, die bis in alle Ewigkeit das Akkusativ-n erinnern werden.

Aber genug der Worte – wir geben an dieser Stelle Markus Klein das letzte Wort zur Verabschiedung – und wünschen von Herzen alles Gute!

Alice Bienk und Carolin Berenwinkel für das Kollegium des Elsa

 

Liebe Schulgemeinde, liebe Ehemalige,

 meine Zeit am Elsa ist nun abgelaufen.

Insgesamt 20492 Mal die Schulglocke gehört,

12 Mal den Weihnachtsbaum schon vor Weihnachten abgeschmückt, 1387 Mal Kopierpapier aufgefüllt, 0,2 kg Material in den eigenen Unterricht geschleppt,

63 Bälle im Gebäude eingesammelt (einige liegen noch zur Abholung bereit). Alle Aufgaben sind erfüllt.

 Und jetzt ist für mich Schluss damit.

 Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler v.a. für progressiven, aber auch sehr lustigen gemeinsamen Unterricht, an alle Kolleginnen und Kollegen v.a. für 13 Jahre konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und zudem an alle Eltern v.a. für die Kooperation und die Wertschätzung.

 Danke, dass mich alle immer so genommen haben, wie ich bin.

Auf die Frage, was ich am meisten vermissen werde, ist die Antwort einfach:

die Menschen. Die vielen großartigen Menschen, die mich während meiner Zeit am Elsa begleitet haben.

Ich wünsche euch und Ihnen alles erdenklich Gute.

 Euer und Ihr

Markus Klein