Der seit 2003 bestehende HipHop-Wettbewerb der nordrhein-westfälischen Landesinitiative „Leben ohne Qualm“ (LoQ) ehrte die Gewinnerinnen und Gewinner aus dem Wettbewerbsjahr 2020.

Über 50 Nichtraucher-Raps gingen 2020 bei der Initiative ein und wurden Anfang 2021 von einer Jury, u.a. bestehend aus jungen Musikern, Musikdozenten und DJ’s bewertet.
Nun wurden Preise im Wert von insgesamt 3000 Euro für alle Altersgruppen vergeben. Zu den Preisen zählen Gutscheine für Elektronik und Bekleidung sowie diverse Elektronikartikel.

Die Schülerinnen und Schüler des Elsa-Brandström-Gymnasium in Oberhausen haben den 1.PLATZ in der Altersgruppe A (10-14 Jahre) mit ihrem Song „Lass es lieber sein!“ gewonnen.

Entstanden ist der Song im Rahmen der Rap-AG des gebundenen Ganztagsangebot des Elsa-Brandström-Gymnasiums Oberhausen. Zu den Preisträgern gehören Lucy, Lisa, Keremcan, Elijah, Benjamin und Alan.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!