Die Mädchenmannschaft des ELSA hat erfolgreich am Landeswettbewerb „Sportfest der Schulen“ teilgenommen und sich im Oberhausener Hallenbad am 8. Februar 2023 den Stadtmeister- Titel in der Wettkampfklasse III sichern können. Thomas Wentzel (Sportlehrer) war besonders stolz auf die Leistungen der Schülerinnen, da zum einen die guten Leistungen der Einzelwettbewerbe bestätigt werden konnten und die Teilnehmerinnen sich gegenseitig intensiv „angefeuert“ haben sowie zum anderen seit einigen Jahren mal wieder eine Meisterschaft in einer Kernsportart gefeiert werden konnte. Die Schulgemeinschaft gratuliert den erfolgreichen Schwimmerinnen: Madlaine Sosogornik, Johanna Jänike, Leonie Meirowski, Katharina Ritter, Lotta Berning, Helena Gernandt, Charlotte Rompf, Ashley Peterson, Luca Stauf und Finja Tonhauser.

Nun gilt es abzuwarten, ob die erreichte Gesamtzeit genügt und man zu den sechs schnellsten Teams in NRW gehört, was die Qualifikation für das Landesfinale bedeuten würde.