In den letzten Wochen haben Frau Gehring und Frau Bienert in Zusammenarbeit mit Frau Krause von der Frauenhofer Umsicht und Herrn Wischmann von Gartenwert ein erweiterndes Konzept für unseren Dachgarten entwickelt. 

Zu diesem Anlass hat das ELSA absolutes Teamwork bewiesen. Gemeinsam haben wir den Dachgarten neu zum Leben erweckt. Hilfsbereite Schülerinnen und Schüler sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen haben geholfen, Erde zu schleppen, zu pflanzen, zu wässern und lästiges Unkraut/ Gestrüpp zu entfernen.

Der Barfußpfad ist nun zu einem Lernpfad mit vier unterschiedlichen Böden umgewandelt worden, zwei Felsenbirnen haben ein neues Zuhause in unseren Hochbeeten gefunden und neben der Balustrade wachsen nun verschiedene Stauden. Die ehemalige SV Parzelle ist ebenfalls entstrüppt worden und soll in Zukunft Platz für neue Sitzgelegenheiten bieten.

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, unseren Dachgarten noch schöner und lernförderlicher zu gestalten.