Nachdem wir, die MEDIENSCOUTS, im vergangenen Jahr schon die #Ruhrschule besucht haben, konnten wir am 18. Januar 2019 den Schülerinnen und Schülern der #Landwehrschule mit unseren Hilfen und Beratungen zur Seite stehen.

Am 8. März 2019 wurden wir nachmittags von dem Ganztag der #Wunderschule empfangen, wo die Grundschulkinder interessiert ein Stationenlernen mit uns erarbeitet haben.

Nur wenige Wochen später, am 29. März 2019, hatten wir dann den nächsten Auftrag in der #Adolf-Feld Schule, wo wir, wie auch in allen anderen Grundschulen, sehr freundlich und interessiert empfangen wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interesse an unserer Arbeit und für die spannende Zusammenarbeit. Auch freuen wir uns, wenn noch weitere Klassen unserer Schule daran interessiert sind, etwas über die Gefahren beim Gebrauch mit dem Smartphone erfahren möchten.

Aktuell erweitern wir unser Stationenlernen um die Themen TikTok und Tellonym, weil man bei der Nutzung dieser Apps einige Dinge beachten sollte, um sich selbst abzusichern.

Wir möchten auch noch einmal auf eine Neuerung aufmerksam machen: Jeden #Freitag in der 1. großen Pause stehen euch zwei Medienscouts für Beratungen und Hilfen im Umgang mit dem Smartphone zur Verfügung und freuen sich über Besuch von euch. Ihr findet uns im #Daddelraum im Ganztag, könnt uns aber auch jederzeit in der Schule ansprechen, wenn ihr uns seht. Dazu könnt ihr auf dem Bild sehen, wer zu den Medienscouts gehört.