Im neuen Schuljahr begrüßen wir auch wieder neue Lehrerinnen und Lehrer am ELSA, die sich hier mit einem kurzen Steckbrief vorstellen. Wir heißen sie alle herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude an unserer Schule.

 

Name: Dr. Fabian Sietz
Alter: 38
Fächer: Deutsch & Englisch
Lieblingsessen: Spaghetti Carbonara
Lieblingsfarbe: Grün
Hobbys: Klettern, Wandern, Rennrad
Hier habe ich studiert: Ruhr-Universität Bochum
Hier habe ich vor meinem Start am Elsa gearbeitet: Privatgymnasium Stadtkrone (Dortmund)
Darum bin ich am Elsa: Wegen der bunt gemischten Schülerschaft, dem überzeugenden und umfassenden Schulkonzept (offener Unterricht, Theater und Literatur, …)

 

Name: Lisa Schönsee
Alter: 26
Fächer: Englisch & Politik/ Sozialwissenschaften
Lieblingsessen: Risotto
Lieblingsfarbe: Rot
Hobbys: Kochen, Schwimmen und Klavierspielen
Hier habe ich studiert: Universität Essen
Hier habe ich vor meinem Start am Elsa gearbeitet: Gesamtschule Schermbeck
Darum bin ich am Elsa: Wegen der netten Menschen am Elsa und weil mein Herz für’s Ruhrgebiet schlägt

 

 

Name: Charlotte Bienert
Alter: 26
Fächer: Deutsch/Erdkunde
Lieblingsessen: Spagetti mit Spinat
Lieblingsfarbe: Türkis
Hobbys: Kegeln, Brettspiele, Fußballgucken
Hier habe ich studiert: Ruhr-Universität Bochum
Hier habe ich vor meinem Start am Elsa gearbeitet: Alfred-Krupp-Schule in Essen
Darum bin ich am Elsa: Wegen der Ruhrgebietsmentalität, dem Dachgarten und der bunten Vielfalt vor Ort

 

Name: Miriam Ulrich
Alter: 35
Fächer: Mathe/Informatik
Lieblingsessen: Nudeln/Pizza/Kohlgerichte
Lieblingsfarbe: Rot
Hobbys: Lesen, Videospiele, Radfahren, Inlineskaten, Schwimmen und: Faulenzen
Hier habe ich vor meinem Start am Elsa gearbeitet: Carolinenschule Bochum
Darum bin ich am Elsa: Wertschätzung ist mir wichtig!