Der Ruf nach einem Ehemaligentreffen wurde im letzten Jahr immer lauter – und er wurde schließlich gehört: Am 2.9., an einem sonnigen Freitagnachmittag, trafen sich auf dem Innenhof des B-Gebäudes über 300 ehemalige Schülerinnen und Schüler, die in den letzten 12 Jahren ihr Abitur gemacht haben, sowie ehemalige und aktive Lehrerinnen und Lehrer. Und fast alle haben sich wiedererkannt und mussten keinen Gebrauch von Namensschildern machen.

Es fand ein lebhafter Austausch statt und die drei Stunden vergingen wie im Fluge, einige konnten sich nur schwer von ihrer alten Schule trennen. Viele schwelgten bei einem Gang in die Pausenhalle und beim Anblick der eigenen Abimotto-Kunstwerke in Erinnerungen oder bewunderten einige Veränderungen im Gebäude – oder stellten auch fest, dass einiges dann doch immer noch geblieben ist.

Ein Komitee aus der Q2 hat im Vorfeld die Ausrichtung der Veranstaltung geplant und fast die gesamte Stufe hat sich mit kulinarischen Spenden beteiligt, so dass das Buffet für die Gäste sehr vielfältig und sehr lecker war. Getränke und vor allem frisch gemixte Coktails fanden bei der Wärme reißenden Absatz und so konnte sich die Q2 durch den Verkauf und Spenden etwas für die Abikasse dazu verdienen. Vielen Dank für die großartige Organisation!

Und auch die Q2 kann sich auf das nächste Jahr freuen: Dann dürfen auch sie kommen – als jüngste Ehemalige! Alle Anwesenden – und auch die, die leider verhindert waren und dieses sehr bedauerten – waren sich einig, dass dieses Ehemaligentreffen eine wunderbare Sache ist: Und so werden wir diese Tradition wiederaufleben lassen und immer den ersten Freitagnachmittag im September für das Ehemaligentreffen reservieren. So kann sich jeder und jede schon frühzeitig diesen Termin freihalten – und gegebenenfalls den Urlaub dementsprechend planen.

Wir freuen uns auf schon jetzt auf das nächste Jahr und auf das Wiedersehen mit vielen Ehemaligen aus der Elsa-Schulgemeinde!