Frida und ich haben im September 2022, nach einem Jahr Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team, die letzten Prüfungen abgelegt und erfolgreich bestanden. Hinter uns liegt ein arbeitsreiches und lernintensives Jahr. Die Ausbildung begann mit einem Eignungstest, den Frida bestanden hat, obwohl sie damals erst knapp ein halbes Jahr alt war. Nun, nach einigen theoretischen Prüfungen, gab es am Ende eine gemeinsame praktische Prüfung, die in einem Altenheim abgelegt wurde. Frida hat diese mit Bravour bestanden und darf sich jetzt offiziell Schulhündin am Elsa nennen.

Frida unterstützt mich hauptsächlich bei meiner Arbeit als Sozialpädagogin in  der Einzelfallberatung. Sie ist für die Schülerinnen und Schüler Unterstützung, Ablenkung, Aufmunterung und manchmal einfach nur Seelentrösterin.

Verena Berner, Schulsozialpädagogin am Elsa