Nach über zwei Jahren Pause war es am letzten Mittwoch vor den Sommerferien endlich wieder soweit: Der Elsa Jam 2022 mit der Schulband und den Big Bands konnte wieder stattfinden!  

Dank der Q1, die mit dem Verkauf von Snacks und fruchtigen Cocktails Geld für ihre Abikasse sammelte, glich die Schulaula einer Strandbar – und die die Songauswahl der Bands sorgte für passende Festival-Stimmung. Mit rockigen Nummern, gefühlvollen Balladen und aktuellen Popsongs begeisterten die Schülerinnen und Schüler das Publikum.

Für Michel Hartwig, der das Elsa leider verlässt, war es als Leiter der Big Bands das letzte Konzert am Elsa. Vor dem letzten Song übernahmen Schülerinnen das Mikrofon und überraschten ihn mit zwei Songs, die die Big Band mit zahlreichen ehemaligen Mitgliedern unter der Leitung von Herrn Greiff heimlich für ihn einstudiert hatten.

Auch das Kollegium verabschiedete sich von Herrn Hartwig gebührend mit einer umgedichteten Version von „As long as you love me“ von den Backstreet Boys.

Der Abend war für die Musikerinnen und Musiker und für das Publikum ein Highlight und alle freuen sich schon auf die nächsten Konzerte, die im kommenden Schuljahr anstehen.