Zum Ende des Schuljahres ging es am Elsa noch einmal sportlich zu.

Bei den Bundesjugendspielen lieferten sich die Jahrgänge 5-7 spannende Wettkämpfe und freuten sich über tolles Wetter, faire Austragungen in verschiedenen Kategorien und anerkennende Urkunden.

Am Sportprojekttag konnten die einzelnen Klassen 5-7 dann traditionsgemäß nicht nur zeigen, wie sportlich sie sind, sondern auch, dass man mit Kreativität, Fairness und lauten Anfeuerungsrufen besonders viele Punkte holen kann.

Besonders gut kamen in diesem Schuljahr die sportlichen Angebote für die Jahrgänge 8-9 an, welche die Schüler:innen an die unterschiedlichsten Orte außerhalb der Schule führten.

Naben Schwimmen und Beachvolleyball versuchten sich manche Klassen auch beim Wasserski und lernten die besten Tips und Tricks, die Balance auf Wasserskiern zu halten und auch nach vielen missglückten Versuchen immer wieder aufzustehen.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangpspause freuen wir uns, dass unsere sportlichen Aktivitäten endlich wieder stattfinden konnten!