Am vergangenen Mittwoch machten sich die Q2-Religionskurse von Frau Heinrich und Herrn Sauerwein auf den Weg zur Jugendbildungsstätte in Hagen-Rummenohl. Dort fanden wieder die Schulendtage statt – ein mehrtägiges Angebot für Schüler:innen am Ende ihrer Schulzeit.

Vor Ort arbeiteten wir an Sinnfragen, befassten uns mit dem eigenen Glauben und unserer persönlichen Zukunft. Das Programm war sehr abwechslungsreich und genau auf unsere Interessen zugeschnitten: So kletterten wir beispielsweise im Niedrigseilgarten und waren abends in der Kapelle zur Andacht. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz der Teamer:innen, die für ein vertrautes und sicheres Gefühl während der Einheiten sorgten.

Für genügend Freizeit war selbstverständlich auch gesorgt, sodass wir am Freitag zufrieden und mit wertvollen Eindrücken im Gepäck wieder nach Oberhausen fuhren.

Darwin und Vincent (Q2)