Die Erschütterung über den Krieg in der Ukraine ist auch am Elsa-Brändström-Gymnasium sehr groß und viele fragen: Was können wir tun, um zu helfen?

Unzählige Familien befinden sich zu Zeit auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung und wissen nicht, ob sie wieder in ihre Heimatstädte zurückkehren können.

Besonders Kinder wurden aus ihrem sicheren und gewohnten Alltag herausgerissen, ihre Schulen gibt es in vielen Städten nicht mehr.

Dem Aufruf der Elsa-Schüler:innenvertretung im Namen der Stadt Oberhausen, diese Kinder in Form von Sachspenden zu unterstützen, ist die Elsa-Schulgemeinde in großer Vielzahl nachgekommen.

Eine überwältigende Menge an Spenden hat den SV-Raum in der vergangenen Woche erreicht:

Schulrucksäcke, Federmäppchen, Schreibmaterial, Farbkästen, Geodreiecke und Bastelmaterial ermöglichen nun einigen urkrainischen Kindern den Schulstart in Deutschland. Sogar fertig gepackte Rucksäcke waren dabei.

Herzlichen Dank an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben. Wir freuen uns, vielleicht einen kleinen Beitrag in dieser schwierigen Zeit leisten zu können.