In beinahe der ganzen Welt gehen derzeit Menschen auf die Straßen, um für Frieden und gegen Krieg zu demonstrieren.

Für die SV am Elsa war klar, dass auch sie eine Aktion planen wollte, die ein wichtiges Zeichen setzt. Da wir mit unserem Wunsch nach Frieden nicht alleine sind, kam die Idee, sich mit anderen Schulen in Oberhausen zu vernetzen und eine gemeinsame Aktion auf die Beine zu stellen.

Am Ende waren es fünfzehn Oberhausener Schulen, die sich mit vollem Engagement anschließen und sich in Form einer Friedenskette auf den Straßen untereinander verbinden wollten.

Mit individuell gestalteten Peace-Zeichen, Bannern und Plakaten versammelten sich die Schüler:innen der teilnehmenden Oberhausener Schulen um circa 12:45 Uhr am vergangenen Montag, den 20. März vor ihren Schulen und verliehen ihrem wichtigen Wunsch nach Frieden Ausdruck.

Auch vier evangelische und katholische Gemeinden beteiligten sich an dieser stadtweiten Aktion und unterstützen die Friedenskette mit ermutigendem Geläut.

Vielen Dank an alle Schulen, die sich uns so spontan und engagiert angeschlossen haben.