Der diesjährige Tag der offenen Tür war für die Fachschaft Kunst und ihre Schüler:innen ein voller Erfolg. Nicht nur im Kunstraum, sondern in allen Gebäuden waren Teile der Ausstellung zu sehen. Viel Lob von Eltern und Kindern erntete die gelungene Präsentation, die als „fast wie in einem Museum“ bezeichnet wurde. Anerkennung ernteten die zahlreichen Schüler:innen für ihre Werke in vielen verschiedenen Techniken, Mal- und Zeichenstilen bis hin zu Skulpturen. Und nicht zuletzt gab es Lob für die gute, wertschätzende Raumgestaltung und Atmosphäre, in der die Werke präsentiert wurden.

Anschließend konnten unsere Schüler:innen noch eine Woche lang die Ausstellung besichtigen, was sie auch zahlreich angenommen haben. Etliche Schüler:innen nahmen dabei die Präsentation ihrer eigenen Werke in dieser Umgebung mit besonderem Stolz wahr.