Schuljahr 2023/2024

Eflin Polatkan, Almas Sheikh, Max Hanke (hinten, v.l.n.r.), Cem Aydeniz und Maximilian Jung (vorne, v.l.n.r.)

 

Schuljahr 2021/2022

Schülersprecher:innen-Team im Schuljahr 2021/2022 (hinten: v.l.n.r.): Isabel Arslan, Letizia Gomes de Castro, Dilay Gürdal, Darwin Pangsy, (vorne: v.l.n.r.): Max Kersch, Max Fust

So erreicht ihr uns: sv.elsa@elsa-oberhausen.schulserver.de

Max Fust (Schülersprecher)

Hallo liebe Mitschüler:innen, 

ich bin Max Fust, bin 16 Jahre alt und gehe in die Q1. 

In diesem Jahr wurde ich von euch zum Schülersprecher gewählt. Ich freue mich und schätze euer Vertrauen sehr.

Wie in meiner Rede beschrieben, möchte ich mich hauptsächlich für drei Aspekte einsetzten:

1. Die Stärkung der Schülerschaft

2. Sportliche Aktionen

3. Spaßige Events

Diese Themen sind natürlich eher grob formuliert. Im Laufe des Schuljahres werden sich Projekte und Ideen konkretisieren. Ich werde mich auch für eure Anliegen einsetzten und dabei versuchen, flexibel zu bleiben. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem SV-Team und hoffe auf ein erfolgreiches Jahr!

Euer Schülersprecher

Max Fust

Max Kersch (Stellvertreter):

Hallo zusammen!

Ich bin Max Kersch, 14 Jahre alt und in der Jahrgangsstufe 9. In diesem Schuljahr wurde ich zum stellvertretenden Schülersprecher gewählt.

Vorab einmal „Danke“ an alle, die mich gewählt haben.

Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren in der SV dabei und hatte immer sehr viel Spaß an der Arbeit mit anderen Schüler:innen.

Auch wenn die Zusammenarbeit durch die jetzige Zeit der Pandemie erschwert wird, freue ich mich sehr darauf, mit euch weiterhin zusammenzuarbeiten.

In diesem Schuljahr möchte ich euch helfen, eure Projekte und Ideen durchzusetzen, das heißt, dass ich euch als Schülerschaft, vertreten und unterstützen möchte. Falls ihr noch Fragen habt, sprecht mich gerne an, wenn ihr mich seht.

Auf ein schönes Jahr

Max Kersch

Schuljahr 2019/2020

Das Elsa-Schülersprecher-Team im Schuljahr 2019/2020: Naima Yang (h.l.), Gabriel Viminde (Mitte), Daria Pangsy (h.r.), Vincent Trinh (v.l.), Emily Morawa (v.r.)

Vincent Trinh

Hallo,

Ich bin Vincent, 15 Jahre alt, in der zehnten Klasse und bin jetzt ein Teil des Schülersprecher-Teams. 

Als erstes möchte ich mich bei allen SchülerInnen bedanken, die mich gewählt haben.

Da ich die vergangenen Jahre als Klassensprecher und Stufensprecher in der SV tätig war und auch die Möglichkeit hatte von den ehemaligen Schülersprechern was zu lernen, habe ich mich dazu entschieden mich für die Wahl aufstellen zu lassen.

Mir sind viele Themen wichtig, darunter zählen Rassismus, Mobbing und die persönlichen Anliegen der Schüler. Auf Projekte wie die Nikolaus-Aktion freue ich mich ganz besonders, denn ich durfte in den letzten Jahren bei der Organisation von solchen Projekten dabei sein.

Als Schülersprecher möchte ich immer euer Ansprechpartner sein, sei es für Ideen von neuen Projekten in der SV, oder Probleme in der Schule.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SV, aber ganz besonders auch auf euch SchülerInnen.

Auf ein tolles Jahr mit euch!

Vincent

Emilly Morawa

Hallo, 

Ich heiße Emilly und ich bin in der 11 Klasse und bin dieses Jahr erneut ein Teil des SV- Vorstands und zusammen mit Vincent Schülersprecherin.

Schon im vergangenem Jahr hat mir die Arbeit in der SV riesigen Spaß bereitet und mir die Möglichkeit gegeben vieles zu lernen.

Dieses Jahr freue ich mich besonders auf die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, die schon seit einigen Jahren Tradition sind. Außerdem ist mir Nachhaltigkeit sehr wichtig und ich werde mich bemühen diese so gut wie möglich immer mehr präsent zu machen und gegen Rassismus vorzugehen. 

Als Schülersprecherin bin natürlich immer für Vorschläge und Verbesserungen offen und für die Schüler eine Ansprechpartnerin.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der SV und ein erfolgreiches Jahr.

 

Schuljahr 2018/2019

Das Elsa-Schülersprecher-Team im Schuljahr 2018/2019: Gabriel Viminde (l.) und Anna Kimmeskamp (r.)

Anna Kimmeskamp

Hallo,

ich bin Anna, 16 Jahre alt, in der elften Klasse und ab jetzt Teil des Schülersprecher-Teams. Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr mich so zahlreichlich gewählt habt. Besonders am Herzen liegen mir Themen wie die Nachhaltigkeit in der Schule sowie die Gestaltung von Projekten gegen Homophobie und Rassismus, die ich gerne in den Schulalltag einbauen möchte. Bei sonstigen Fragen, Wünschen und Vorschlägen rund um das Schulleben stehe ich euch immer gerne in den Pausen zur Verfügung. Dafür könnt ihr einfach in die Pausenhalle kommen und euch bei mir melden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Schuljahr und hoffe, alle eure Wünsche berücksichtigen zu können.

Auf eine wunderschöne Zeit!
Anna Kimmeskamp

Gabriel Viminde

Hi,

ich bin Gabriel, 15 Jahre alt und in der zehnten Klasse. Seit neuem bin ich Teil des Schülersprecher-Teams und will mich hiermit erst mal bei meinen WählerInnen bedanken. Mir sind Themen wie die Nachhaltigkeit und der Einsatz gegen Homophonie und Rassismus ebenfalls wichtig, jedoch ist es meine oberste Priorität, mich für euch SchülerInnen einzusetzen. Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Vorschläge zur Verbesserung der Schule haben, zögert nicht mich anzusprechen. Ihr könnt mich stets in der Pausenhalle finden. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem SV-Team sowie mit euch SchülerInnen.

Auf ein angenehmes Miteinander!
Gabriel Viminde

Schuljahr 2017/2018

Die beiden Elsa-Schülersprecherinnen 2017/2018: Iliana Moraitou (l.) und Louisa Kogelheide (r.)

Iliana Moraitou

Hi,
mein Name ist Iliana Moraitou und ich bin ab jetzt ein Teil des neuen Schülersprecher-Teams. Danke, dass mich so viele von euch gewählt haben! Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich schätze mal, dass mich seit der Wahl nun sehr viele von euch kennen und das ist auch gut so, denn so habt ihr ein Gesicht zu meinem Namen und wisst, wen ihr ansprechen könnt. Ihr findet mich eigentlich jede Pause in der Pausenhalle und dort könnt ihr mich (wirklich!) immer ansprechen, egal ob es Ideen für unsere Schule, eure Probleme oder einfach Fragen an mich bzw. an die SV sind. Ich nehme mir für so etwas gerne Zeit!

Auf eine schöne Zeit mit euch!
Iliana

Louisa Kogelheide

Hey,
ich bin Louisa Kogelheide, 16 Jahre alt, gehe in die elfte Klasse und bin nun auch Teil des Schülersprecher-Teams. Viele von euch werden mich mittlerweile von den Wahlen kennen und ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr mich gewählt habt. Wenn ihr Ideen oder Wünsche zur Veränderung der Schule habt, könnt ihr damit gerne zu mir kommen, ich habe aber auch jederzeit ein offenes Ohr für eure Fragen oder Probleme.
Ich hoffe, dass wir in der SV viele unserer und auch eurer Ziele umsetzen können, um euch eine schöne Schulzeit zu ermöglichen.

Auf eine tolle Zusammenarbeit!
Louisa