In der letzten Woche vor den Herbstferien wurde am ELSA die alljährliche Projektwoche durchgeführt, in der sich die Schülerinnen und Schülern fächerübergreifenden Projekten widmen können. Je nach Jahrgang konnten unterschiedliche Themengebiete wahrgenommen werden, die von kulturellen Ausflügen und vielen externen Besucherinnen und Besuchern abgerundet wurde.

Im Jahrgang 5 offenbarte sich der Besuch des Grugaparks als Highlight der Woche. Mit Taschen voller Verpflegung machte sich unter anderem die 5d mit Bus und Bahn auf den Weg nach Essen.
Nach dem Motto „Natur erleben und verstehen“ konnten die Schülerinnen und Schüler aktiv mit allen Sinnen ökologische Zusammenhänge erleben und den Einfluss des Menschen auf Leben und Natur verstehen. Die gemeinsamen Entdeckungen und Team Building Spiele in und mit der Natur sorgten noch auf dem Rückweg für spannende Erzählungen.
Für den Klassenleiter Herr Sietz und Frau Abdinghoff (NW- Lehrerin) war klar: Der Ausflug ins Grüne war ein voller Erfolg!