Endlich war es soweit: Teilnehmer:innen aus dem Projekt zur Begabtenförderung „Indive“ (individualisieren, differenzieren, vernetzen) präsentierten ihre spannenden Projekte aus dem 1. Halbjahr. Über viele Wochen hinweg hatten sie gemeinsam mit ihren Tutor:innen an selbstausgewählten Projekten gearbeitet und hatten nun endlich die Möglichkeit, ihre Resultate vor Publikum vorzustellen.

Zum Indive-Nachmittag kamen Eltern, Klassenlehrer:innen und Interessierte und lauschten den verschiedenen Vorträgen. Dieses Mal wurde das interessierte Publikum unter anderem über die Evolution des Autos, Quantencomputer und Naturschutz infomiert.

Auch Facharbeiten wurden ausgestellt und man konnte sich zum Thema „Ozeane“ informieren oder die Empathientwicklung von Kindern studieren.

Teil dieser Veranstaltung waren auch Schüler:innen der Ruhrschule, die in den vergangenen Monaten die Indive-AG als Schnupper-AG ausprobiert hatten. Gemeinsam mit ihren Tutor:innen präsentierten auch sie ihre kleinen Projekte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen mit ihren erfolgreichen Präsentationen. Die tollen Urkunden habt ihr euch mehr als verdient!