Vieles war in diesem Jahr anders als sonst; das gilt natürlich vor allem auch für den Bereich Schule.

Bei uns am ELSA feiern wir ja normalerweise jedes Jahr im Februar die Party of Excellence, bei der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Eltern oder externe Partner, mit denen die Schule zusammenarbeitet, in zehn verschiedenen Kategorien geehrt werden.

An eine unbeschwerte Feier mit großem Publikum war in diesem Winter und Frühling aber überhaupt nicht zu denken, was uns beiden – die wir ja im letzten Jahr den Staffelstab von Herrn Klein überreicht bekommen hatten – die Sache nicht einfacher machte. 

Am Ende fiel uns aber doch noch etwas ein: Alle diejenigen, die im letzten November (dem Nominierungsmonat) in einer der Kategorien nominiert wurden, sind für uns „ELSA excellent“ und bekamen in den letzten Tagen und Wochen Urkunden von uns überreicht. Zu jeder Urkunde wurde natürlich auch eine Begründung mitgeliefert, warum man nominiert und ausgezeichnet wurde, und auch wenn es diesmal für die Geehrten leider kein großes Publikum und keinen tosenden Beifall gab, so haben sich doch alle über ihre Urkunden gefreut – wie auf den Fotos gut zu sehen ist.

Wir hoffen, im kommenden Jahr wieder eine richtige Preisverleihung in der Aula stattfinden lassen zu können – dann weiterhin unter dem Motto „ELSA excellent“!

Yvonne Riesener & Katharina Urmersbach