Nachdem alle Rechnungen für den Abiball 2023 gezahlt waren, blieben in der Abikasse unseres letzten Abiturjahrgangs noch 1.000 Euro über. Der Großteil der Abiturientinnen und Abiturienten entschied sich dafür, auf eine Rückzahlung zu verzichten und das Geld zu spenden.

Als Empfänger wurden die lokale Tierschutztafel Oberhausen und das Tierheim in Hilden ausgewählt, da Tierschutzeinrichtungen insbesondere nach der Corona Pandemie mehr auf Hillfe angewiesen sind als je zuvor. Beiden Einrichtungen konnte der Abijahrgang jeweils 410 Euro zukommen lassen, die mit einem herzlichen Dankeschön und ganz viel Freude entgegengenommen wurden.

Wir freuen und über dieses Engagement unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler. Um es mit den Worten unserer Abiturientin Anastasia Almon zu sagen „Die Schulzeit hat uns vor allem eines beigebracht, und zwar, dass man in einer Gesellschaft aufeinander acht gibt und einander hilft. Ein besonders Auge sollte man auf diejenigen haben, die sich gar nicht oder nur sehr schwer selbst helfen können und da gehören für mich die Tiere an erster Stelle zu.“

Vielen Dank an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben.