Nachdem eine schwierige Zeit hinter allen liegt, fand in diesem Jahr wieder die bereits bekannte Veranstaltung – und durch Corona fast in Vergessenheit geratene –  Elsa excellent statt, in der es um die Wertschätzung besonderer Leistungen, von außergewöhnlichem Engagement und herausragenden Erfolgen von Mitgliedern der Schulgemeinde geht. In diesem Jahr, unter der Leitung von Frau Urmersbach und Frau Riesener, stand die Veranstaltung unter dem Motto „All that glitters“.

Wieso aber unter diesem Motto?

Es war uns in diesem Jahr ein besonderes Anliegen all denjenigen eine Bühne zu bieten, die in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt nicht auftreten konnte, sie dadurch wertzuschätzen und sie in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So wurde ein abwechslungsreiches, künstlerisch vielseitiges Programm auf die Beine gestellt, das neben der Wertschätzung für die Nominierten bzw. die Gewinner*innen in den sechs verschiedenen Kategorien auch ein hohes Maß an Wertschätzung für die Künstler, die an diesem Abend auftraten, beinhaltete. Als Moderatoren fungierten in diesem Jahr Michel Hartwig, der uns auch mit seiner BigBand begeisterte, und Alessia Fehrholz, Schülerin der 7b, die souverän durch den Abend führte.

Die BigBand, unter der Leitung von Michel Hartwig, eröffnete mit einer mitreißenden Darbietung den Abend, von der keiner in der Aula des Elsa-Brändströms unberührt blieb. Es folgte die Eröffnungsrede unserer Schulleiterin Frau Bienk und ihrer Stellvertreterin Frau Berenwinkel, die humorvoll den Abend eröffneten. Im Anschluss folgte die Laudatio zur Kategorie „Power“ mittels eines Stop-Motion Films von Hanna Bolten und die anschließende Preisübergabe an Frau Berenwinkel. Danach wechselten sich musikalische (Schulband und Kristian Nachtigall) und künstlerische Beiträge (Tanz-AG und der Projektkurs Englisch) mit den abwechslungsreichen, lustigen und emotionalen Laudationen und den Preisvergaben ab, sodass ein buntes, glitzerndes und unterhaltendes Programm dargeboten wurde.

Zum großen Abschluss des Abends schaffte es die BigBand alle Zuschauer*innen noch einmal von ihren Stühlen zu holen und beendete den Abend mit einem großen Glitzer-Knall, sodass alle Anwesenden ein klein wenig von dem „glitter“ des Abends mit nach Hause nehmen konnten.

Nicht nur die Preisträger*innen haben den Abend mehr als gefeiert, sondern alle Anwesenden waren begeistert.

An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal ganz herzlich den Gewinnern der verschiedenen Kategorien, Frau Berenwinkel (in der Kategorie Power), Sabine Jendi (in der Kategorie Social Power), Daria Titu (in der Kategorie Sports&Fun), Hanna Bolten (in der Kategorie Creative), der Arbeitsgruppe Menschenbild (in der Kategorie Education) und den Näh-Eltern (in der Kategorie Honor), und bedanken uns bei all denjenigen, die uns bei der Organisation und Durchführung dieses Abends so tatkräftig unterstützt haben.