Am Mittwoch besuchte die Bläserklasse 6b das Vincenzhaus – mittlerweile eine schöne Tradition kurz vor den Sommerferien. Bei sommerlichem Wetter und bester Stimmung präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können bei einem kleinen Konzert im Innenhof des Altenheims.

 

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus bekannten Melodien und neuen Stücken sorgten sie für gute Laune und viel Applaus bei den zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese genossen den Auftritt sichtlich und bedankten sich herzlich für den gelungenen Vormittag.

 

Musiklehrer Herr Lamby und Herr Sauerwein, Ansprechpartner für das Projekt „Jung besucht Alt“, begleiteten die Klasse und zeigten sich erfreut über das Miteinander der Generationen. Das gemeinsame Erlebnis schuf eine tolle Atmosphäre, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

SRW/LAM