Der seit 2003 bestehende HipHop-Wettbewerb der nordrhein-westfälischen Landesinitiative „Leben ohne Qualm“ (LoQ) ehrte die Gewinnerinnen und Gewinner aus dem Wettbewerbsjahr 2021.

Über 50 Nichtraucher-Raps gingen 2021 bei der Initiative ein und wurden Anfang 2022 von einer Jury, u.a. bestehend aus jungen Musikern, Musikdozenten und DJ’s bewertet.
Nun wurden Preise im Wert von insgesamt 3000 Euro für alle Altersgruppen vergeben. Zu den Preisen zählen Gutscheine für Elektronik und Bekleidung sowie diverse Elektronikartikel.

Fünf unserer SchülerInnen haben erfolgreich den 3. Platz in der Altersgruppe A (10-14 Jahre), mit ihrem selbst getexteten und gesungenen Song „Dein Leben geht in Rauch auf!“, belegt!
Entstanden ist ihr echt cooler Track im Rahmen der RAP-AG des gebundenen Ganztags. Ihr könnt ihn euch auf der Internetseite des HipHop-Wettbewerbs (Leben ohne Qualm) anhören.
Zu den Preisträgern gehören Chanelle, Lea-Hannah, Keremcan, Elijah und Daniel.

Herzlichen Glückwunsch!