Am 18. Januar war es wieder soweit: Die ELSA-Teilnehmenden am Kulturscouts Oberhausen Projekt machten sich auf den Weg zu Inspirationen und besonderen kulturellen Einblicken in unserer Stadt. Das 3. Modul führte in die LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen, wo uns zunächst die Museumspädagogin begrüßte und einstimmte. Im Anschluss ging es in die Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Ausstellung HIPGNOSIS.BREATHE. Album Cover Art und Photo Design by Aubrey Powell & Storm Thorgerson.Celebrating 50 Years THE DARK SIDE OF THE MOON. Aubrey Powell war persönlich anwesend, beantwortete gut gelaunt die Fragen der Anwesenden und gab mit seinen Geschichten und Hintergrundinformationen spannende Inneneinsichten in die Arbeitsweise und den damaligen Zeitgeist und wusste allerhand Kuriositäten rund um die mehr als 400 Plattencover zu berichten, die zwischen 1967 und 1984 entstanden sind und vielfach Kultstatus erreicht haben. Abschließend gab es natürlich noch eine Führung durch die gesamte Ausstellung.

Die Ausstellung HIPGNOSIS.BREATHE läuft vom 21.01.2024 bis 20.05.2024 und ist für alle Kenner*innen und Neuentdecker*innen des legendären Fotodesignerduos sehr zu empfehlen.

https://www.ludwiggalerie.de/de/ausstellungen/aktuell/

SEI