„Auffe aufn Berg“ ging es eine Woche vor den Weihnachtsferien mit zahlreichen Schüler:innen aus den Sportkursen der Q2 – und zwar zum Skifahren auf die Halde „Prosper“ des Alpincenters in Bottrop.
In einem fünfstündigen Lehrgang, begleitet von Frau Schomberg, Frau Bienert, Herrn Kriegesmann, Herrn Kollenberg und Herrn Martschei, absolvierten die Schüler:innen zunächst einen zweistündigen Kurs der örtlichen Skischule, in dem sie erste Erfahrungen auf den Skiern, wie das Bremsen, Pflugfahren und erste parallele Kurvenfahrten, sammeln konnten. Nach dem Kurs konnten die Schüler:innen die erlernten Skills auf der Anfängerpiste vertiefen – für einige wenige ging es dann die 640m lange Piste hinunter.

Wie es sich beim Skifahren gehört, gab es im Anschluss noch ein „all-you-can-eat-and-drink“ Après Ski Buffet. Ein wirklich gelungener Skitag.