DEIN FREIER PLATZ –

der Tag der Offenen Tür findet am 04.12.2021 für Dich am ELSA statt –

unter besonderen Hygienemaßnahmen.

Du bist in der vierten Klasse und interessierst dich für uns? Dann bieten wir Dir und Deinen Eltern die Gelegenheit, das Elsa zu besuchen und zu sehen, zu hören und zu erfahren, was das Elsa Dir zu bieten hat und wie wir am Elsa mit unseren Schülerinnen und Schülern, die schon bei uns sind, arbeiten.

Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Du und Deine Eltern während Deines und Eures Besuches und Rundgangs bei uns trotz steigender Inzidenzzahlen sicher seid.

Deswegen haben wir für Dich ein ganz neues Konzept für den Tag der offenen Tür entwickelt:

  • Komme wie geplant in der Zeit zwischen 9:30 und 13 Uhr zu uns.
  • Deine Eltern bringen bitte einen Nachweis zur Erfüllung der 3-G-Regel und einen Personalausweis mit und zeigen beides auf dem Schulhof des C-Gebäudes an den ausgewiesenen Stationen vor. Du wirst ja regelmäßig in Deiner Schule getestet und deswegen musst Du keinen Nachweis vorzeigen.
  • Nach Prüfung der Unterlagen Deiner Eltern bleibst du mit Deinen Eltern zunächst auf dem Schulhof des C-Gebäudes:
  • Denn dort starten die Führungen durch unsere gesamte Schule. Du und vier weitere Kinder von der Grundschule mit ihren Eltern bilden eine Gruppe und werden von einer Lehrerin oder einem Lehrer durch alle Gebäude geführt. Und Du stehst im Mittelpunkt dieser Führung. Deine Eltern dürfen natürlich auch mitgehen.
  • Wenn deine Eltern Fragen haben, können sie diese Fragen an den zahlreichen Informationspunkten überall im Gebäude stellen.
  • Die Stationen der Führungen werden diesmal nicht von unseren Schülerinnen und Schülern besetzt sein – wenn sie alle an dem Tag da wären, wäre es einfach zu voll, und das geht momentan leider nicht. Weil sie nicht da sein können, haben sie spannende Dinge für Dich vorbereitet. Lass Dich überraschen, Du darfst gespannt sein!
  • Die Führung endet mit einer heißen „Waffel to go“ für Dich auf dem Schulhof des B-Gebäudes.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir einen entspannten und interessanten Besuch am ELSA.

Wenn Deine Eltern noch Fragen haben, dann können sie gerne bei uns anrufen oder eine E-Mail an Frau Czwick und Frau Matthes im Sekretariat schreiben:

0208 – 857890

EBG@oberhausen.de

Wir antworten schnellstmöglich.

Mit herzlichen Grüßen

Alice Bienk                                          Miriam Göbel                                     Carolin Berenwinkel

Schulleiterin                       Erprobungsstufenkoordinatorin                     stellv. Schulleiterin