Auch in diesem Frühjahr haben die Musikerinnen und Musiker des ELSA wieder an zwei Abenden das Publikum in die Aula gelockt und ihnen dort ein buntes musikalisches Programm geboten. Die Bläserklassen 5b und 6b bewiesen eindrucksvoll, wie innerhalb kürzester Zeit aus einer Klasse ein harmonisches Bläserensemble werden kann. Neben den Musikgruppen aus den AGs (Chor, Ukulele, Big Band One, Oberstufen Big Band, Schulband) und der Tanz AG überzeugten auch viele Schülerinnen und Schüler mit Einzelbeiträgen. Lisa aus der 5c riss mit ihrer Performance von Adeles „Rolling in the deep“ alle vom Hocker, Maja aus der Q1 begleitete sich mit Hilfe einer Looping Maschine selbst bei ihrer Interpretation von „No Roots“ und Lucy aus der 5b, die erst vor kurzem einen ersten Preis bei „Jugend musiziert“ gewonnen hat, überzeugte mit ihrer Version von Greensleeves auf der Altblockflöte – um nur mal einige beeindruckende Beispiele zu nennen.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die diese schönen Abende gestaltet haben und freuen uns schon auf die Frühjahrskonzerte 2020.