Brauchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann kommt diese Information bestimmt genau richtig: Soeben ist der neue Band der Buchreihe „Am Anfang schreibt man für den Papierkorb“ beim Oberhausener Verlag KARL MARIA LAUFEN erschienen. Diese Buchreihe hat schon Tradition: Das ELSA-Urgestein Heinz Schumacher hat sie vor über 20 Jahren ins Leben gerufen.

Die im neuen Band versammelten Aphorismen, Kurzgeschichten, Kolumnen und Gedichte haben Schülerinnen und Schüler des Kurses „Kreatives Schreiben“ verfasst, den der Lehrer Herr Fendrich im Schuljahr 2018/2019 in der Q1 geleitet hat. Die Texte spiegeln die Gedanken-, Vorstellungs- und Bildwelten junger Menschen an der Schwelle zum Erwachsenenalter wider, wobei die inhaltliche und thematische Bandbreite durchaus zu überraschen vermag: Der Leser wird religiöse wie religionskritische, idyllische wie alptraumhafte und humorvolle wie nachdenkliche Texte finden. Das Buch kann unter der ISBN 978-3-87468-396-8 in jeder Buchhandlung bestellt, oder aber auch direkt im Sekretariat unserer Schule erworben werden und kostet 9 Euro.