Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, dass ihr und dass Sie trotz der außergewöhnlichen Umstände schöne Sommerferien verbracht haben. Nun starten wir in das neue Schuljahr, welches sicherlich auch noch weiterhin durch die Corona Pandemie geprägt sein wird. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und allen weiteren Mitgliedern unserer Schulgemeinde trotz allem ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2020/21.

Auf dem gesamten Schulgelände gilt bis auf weiteres die Maskenpflicht. Auf dem Schulhof, in den Gängen und in den Unterrichtsräumen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sollten Schülerinnen und Schüler ihre Maske vergessen haben, können sie im Sekretariat Ersatz erhalten.

Der Unterricht beginnt am Mittwoch, den 12.8.2020. Die Klassen 6 – 9 starten um 8.15 Uhr in ihren Klassenräumen. In der Oberstufe starten die EF um 8.15 uhr, die Q1 um 8.45 Uhr und die Q2 um 9.15 Uhr jeweils in der Aula. Von der 3. bis zur 6. Stunde findet dann Unterricht nach Plan statt.

Unsere neuen 5er heißen wir am Nachmittag willkommen, der genaue Ablauf ist euch und Ihnen schon schriftich mitgeteilt worden.

Alle weiteren Informationen, insbesondere um das Thema Corona haben wir in dem folgenden Elternbrief und unserem Corona Wegweiser zusammengefasst. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler und alle Eltern, diese Informationen sorgsam zu lesen.

Euch und Ihnen allen einen guten Start in das neue Schuljahr.