Der Schülerrat des ELSA wählte am Donnerstag, den 24. August, den neuen SV-Vorstand für das Schuljahr 2023/24. Acht Kandidat:innen aus den Stufen 9 bis Q1 stellten sich zur Wahl und versuchten, die versammelten Klassen- und Stufensprecher:innen von sich zu überzeugen. Dass dabei alle einen guten Job machten, zeigte sich nachher beim Auszählen; die Stimmen lagen sehr nah beieinander.

Durchgesetzt haben sich schlussendlich aber Cem Aydeniz (Q1), der im neuen Schuljahr unser Schülersprecher ist, und Maximilian Jung (Q1), der die Rolle des Stellvertreters übernimmt. Außerdem sind Almas Sheikh (9c), Eflin Polatkan (10c) und Max Hanke (10a) in den Vorstand gewählt worden.

Wir gratulieren den gewählten Mitgliedern des Vorstands, bedanken uns bei allen, die sich zur Wahl gestellt haben, und freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr!

Charlotte Bienert, Lisa Schönsee und Katharina Urmersbach (SV-Lehrerinnen)

Der neue SV-Vorstand: Eflin Polatkan, Almas Sheikh, Max Hanke (hinten, von links nach rechts) sowie die beiden Schülersprecher Cem Aydeniz und Maximilian Jung (vorne, von links nach rechts).