Die ersten Erfahrungen mit der verpflichtenden zweifachen Testung aller Schülerinnen und Schüler liegen nun hinter uns. Dank der intensiven Planung und Vorbereitung und der tatkräftigen Unterstützung durch alle Lehrerinnen und Lehrer und auch alle Schülerinnen und Schüler konnten wir diese große Herausforderung sehr gut meistern. Allen Beteiligten dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Auf der Grundlage unserer Erfahrungen haben wir uns dazu entschieden, die Abläufe für die Tests noch einmal zu verändern. Bitte beachten Sie die neuen Regelungen, die ab dem 26.4.21 gelten.

Testungen in den Klassen 5 – 9

Testung jeweils montags und mittwochs bzw. dienstags und donnerstags zu Beginn der 1. Lerneinheit durch den/die jeweilige*n Fachlehrer*in in der Lerngruppe, die an diesem Tage im Hause ist (Ort: Klassenzimmer bzw. Kursraum).

Testungen in der EF

Testung jeweils montags und mittwochs bzw. dienstags und donnerstags mit der Schülergruppe, die an diesem Tage im Hause ist

  • um 7.45 Uhr in D1, D2, D3, D4 für Schüler*innen, die zur 1. Stunde Unterricht haben
  • um 9.30 Uhr in D1 und D2 für Schüler*innen, die ab der 3. Stunde Unterricht haben (diese müssen sich verpflichtend testen lassen, auch wenn sie erst ab der 5. Stunde Unterricht haben
Testungen der Q1

Die Testung der Q1 findet montags und mittwochs vor der ersten Lerneinheit statt.

  • Gruppe A: Montag um 7.30 Uhr
  • Gruppe B: Mittwoch um 7.30 Uhr (NICHT MEHR in der LK-Schiene!)
Testungen in der Q2

Die Schüler*innen der Q2 werden am Vortag der Abiturklausuren um 16.00 Uhr getestet. Bei Klausuren am Montag findet die Testung am Sonntag um 15.00 Uhr statt.